UPDATE: COVID-19 und Reiseversicherung bei Auslandreisen

Aktualisiert: Juni 1

Wir möchten dich über den derzeitigen Versicherungsschutz eines Reiseversicherers, die Europäische Reiseversicherung, informieren. Diese Versicherung kannst du auch gleich online abschließen. Bei Fragen kannst du dich gerne über den Chat oder per E-Mail an uns wenden.


Folgend ein Auszug von der Website der Europäischen Reiseversicherung:


Versicherungsschutz während der Reise/ Reiseversicherung

Länder ohne Reisewarnung Es besteht voller Versicherungsschutz auch für Erkrankung an Covid-19.

Länder mit Reisewarnung wegen Covid-19 Es besteht voller Versicherungsschutz außer für alles im Zusammenhang mit Covid-19.

Länder mit Reisewarnungen aus anderen Gründen als Covid-19 (z.B. Krieg, Bürgerkrieg) Es besteht kein Versicherungsschutz.


Versicherungsschutz vor der Reise / Stornoschutz

Es besteht grundsätzlich voller Versicherungsschutz auch bei Erkrankung an Covid-19 und auch wenn du als Kategorie I-Kontaktperson (K1) mittels eines behördlichen Absonderungsbescheides unter Quarantäne gestellt worden bist.


Bitte beachte die Reiseinformationen des österreichischen Außenministeriums www.bmeia.gv.at. Dort findest du auch zu deinem Reiseland die jeweils aktuellen Sicherheitshinweise und Covid-19 Informationen.




Tipp:

Schaue regelmäßig bei uns auf der Website vorbei und lerne unsere neuen Inhalte und auch Funktionen kennen. Übrigens, du kannst uns auch auf Facebook und Instagram folgen!

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen