senior-2642013_1920.jpg

Pensionsvorsorge

Das Durchschnittsalter wird immer höher, wir dürfen uns auf ein längeres Leben einstellen, als es noch wenige Generationen vor uns zu erwarten hatten. Auch die Zeit in der wir eine Pension beziehen wird länger. Eine private Zusatzpension ist die optimale Ergänzung zur staatlichen Pension. Wir beraten dich gerne, damit du mit der optimalen Pensionsvorsorge so früh wie möglich beginnen kannst. Wir berechnen für dich nach einem Erstgespräch deine persönliche Pensionslücke und schlagen dir verschiedene Möglichkeiten der Pensionsvorsorge unverbindlich vor.

Eine Pensionsvorsorge bringt dir folgende Vorteile

lebenslange Zusatzpension

du wählst deine Veranlagungsform

einmalzahlung ist möglich

verschiedene Zusatzbausteine sind möglich

Element 1@20x.png
Element 5@20x.png
Element 3@20x.png