faq-463379_1920.jpg

FAQ

  • Was ist ein Versicherungsmakler?

    Auch für sehr interessierte VerbraucherInnen und UnternehmerInnen ist der Versicherungsmarkt fast unüberschaubar geworden. Mit der Vielzahl von Informationen findet sich nur noch Fachleute, wie wir staatlich geprüfte Versicherungsmakler, zurecht. Versicherungsmakler sind dabei deine unabhängigen Berater und Vermittler, die für keine Versicherung arbeiten, sondern ausschließlich für deine Interessen. 

  • Wie arbeitet ein Versicherungsmakler?

    Der staatlich geprüfte Versicherungsmakler führt als erstes eine Risikoanalyse der möglichen Gefahren, die für seine KundInnen eintreten könnten, durch. Daraufhin prüfen wir deine bisherigen Versicherungsverträge und empfehlen, wenn es notwendig ist, ein anderes Versicherungsprodukt. Unsere Arbeit endet nicht mit der Vermittlung neuer Verträge, sondern wir stehen dir auch bei allen weiteren Fragen und bei deinen Schäden zur Seite und helfen dir bestmöglich deine Interessen durchzusetzen. Dabei kann auch unsere APP sehr hilfreich sein.

  • Was sind die Vorteile eines Versicherungsmaklers für mich? 

    Versicherungsmakler haben mit vielen Versicherungen Rahmenvereinbarungen, sodass wir unseren KundInnen immer das beste Produkt zu einer vernünftigen Prämie anbieten können. Wir übernehmen für dich die komplette Abwicklung und Korrespondenz mit den unterschiedlichen Versicherungen. Durch deine Zusammenarbeit mit uns entstehen dir keine Zusatzkosten für unsere Beratung, die Vermittlung und die weitere Überwachung deiner, bei uns abgeschlossenen, Verträge. Für weitere Zusatzleistungen unsererseits können durchaus Kosten entstehen, näheres dazu erfährst du hier

  • Wie kann ich Kontakt zu richtig-versichert.at aufnehmen?

    Am leichtesten ist es, wenn du mit uns direkt über die Chat-Funktion unserer Website Kontakt aufnimmst. Gerne kannst du aber auch eines unserer Kontaktformulare nutzen bzw. uns eine E-Mail senden - info@richtig-versichert.at. Für direkte Anfragen sind wir auch gerne für dich unter 066499519131 erreichbar.

© 2020 Daniel Sebastian Uschounig (Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten)